· 

Weihnachtsaktion ⭐️ der unbequeme Wunschzettel, Teil 1

Die Winter sind hart und lang in Zavidovici, Bosnien. Und wenn man keine Aussicht auf einen regelmäßigen Verdienst hat, die eine 5köpfige Familie nährt, kleidet und warmhält, ist schon der Beginn des Winters furchtbar deprimierend. Familie B. fehlt es an allem: Warme Winterkleider und –stiefel für die Kinder Kasandra (9), Kasandro (8) und David (4), Feuerholz für den Ofen, denn es gibt keine Heizung, nicht genug Geld für die Miete. Der Vater Roki sammelt momentan Flaschen, um seine Familie durchzubringen.

Wir kennen Familie B. seit einem Jahr. Roki hat beim Bau der Mall of Berlin geholfen und war einer derjenigen, die nie einen Cent des vereinbarten Lohns erhalten haben. Im April 2017 wurde die Familie abgeschoben, wir haben geholfen, dass dies verträglich stattfindet. Seitdem unterstützen wir die Familie in Bosnien aus unseren Spendengeldern.

Helft uns diese Familie durch den Winter zu bringen! Lasst uns gemeinsam für Wärme sorgen, damit sie wissen und spüren: Sie sind nicht vergessen.

Von Dezember bis April 2018 benötigen wir 310€ monatlich für Feuerholz, warme Kleidung, Miete und Essen. Das Geld wird von Moabit hilft e.V. per Western Union transferiert.
Sollten mehr Spenden für die Familie B. eingehen, werden wir sie davon über die Wintermonate hinaus unterstützen können.

Bitte macht mit beim „unbequemen Wunschzettel“ und spendet unter dem Stichwort „Feuerholz“.

Hier geht’s zur Spende:
https://moabithilft.jimdo.com/unterstützen/geldspenden/

Gebt uns bei der Überweisung eure Adresse an und wir schicken euch selbstverständlich eine Spendenbescheinigung!

Und wenn ihr unsere Arbeit mit einer monatlichen Spende unterstützen wollt (schon 5,- € helfen uns!), damit wir dauerhaft unbequem und unabhängig von öffentlichen Geldern bleiben können, richtet gerne einen Dauerauftrag an folgende Bankverbindung ein:


Moabit hilft e.V. bei der GLS BANK
IBAN DE16 4306 0967 1182 8874 00

 

Ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung!!

Kontakt

Moabit hilft e.V.

Lehrter Str. 26a

10557 Berlin

 

Fon +49 30 84437022

info@moabit-hilft.com

Spenden mit Paypal


Newsletter

* Pflichtfeld
Meine Interessensgebiete

Frühere Newsletter