Politische Arbeit · 11. Januar 2018
Am 4. Dezember 2017 tagte im Abgeordnetenhaus der Ausschuss für Bürgerschaftliches Engagement und Partizipation. Eingeladen zum Thema "Engagement für Geflüchtete – Erfahrungen und Perspektiven" waren u.a. wir vom Moabit hilft e.V.
Diana Henniges von Moabit hilft will eigentlich nur Menschen helfen. Beim Formulareausfüllen, Gelderbeantragen oder Asylverfahren. Dabei wird sie immer wieder von Nazis bedroht und verfolgt. Wie sie trotzdem nicht den Glauben an die Menschheit verliert, verrät Diana in dieser Episode der Taxizentrale Ulrich Krause.
Liebe Menschen, die ihr unterstützt, mitfiebert, mitkämpft, sammelt, transportiert,sortiert, spendet, mitlest.

Sowohl das Büro Lehrter Str. als auch Haus D sind bis zum 5.1.18 geschlossen.

Veranstaltungen · 19. Dezember 2017
🎅 WEIHNACHTEN IM HAUS D 🎅 Bevor wir in die Winterpause vom 22.12. bis zum 05.1.18 gehen, öffnen wir unser Türchen

Spendenaktionen · 19. Dezember 2017
Helft Menschen in Not mit eurer Weihnachtsspende! „Unbequem“, weil ungewöhnliche Wünsche. Keine Bücher, Smartphones, Tablets oder Kaffeemaschinen. Sondern Feuerholz, Winterstiefel und die Monatsmiete.

Weil wir dich nie vergessen werden, Roland.

Spendenaktionen · 06. Dezember 2017
Helft Menschen in Not mit eurer Weihnachtsspende! „Unbequem“, weil ungewöhnliche Wünsche. Keine Bücher, Smartphones, Tablets oder Kaffeemaschinen. Sondern Feuerholz, Winterstiefel und die Monatsmiete.

Spendenaktionen · 01. Dezember 2017
In die Hände gespuckt und weiter geht es ! In den letzten Jahren hatte das Team des ASB Alt-Moabit82b und Moabit hilft e.V. eine sehr gute Zusammenarbeit. Und daran soll und wird sich auch nichts ändern.

Politische Arbeit · 04. Mai 2017
Als Freiwillige in diversen Berliner Flüchtlingsinitiativen engagieren wir uns für bessere Lebensbedingungen von Geflüchteten in Berlin. In unserer Arbeit begegnen uns täglich die Schwierigkeiten der Menschen. Wir wollen mit unserem offenen Brief aktuelle Probleme benennen und Lösungen aufzeigen. Dazu gehören vor allem das Wohnungsproblem, schlecht funktionierende Behörden, fehlender Schutz von Jugendlichen, mangelnde Qualitätskontrolle in den Unterkünften und vieles mehr.

Kontakt

Moabit hilft e.V.

Lehrter Str. 26a

10557 Berlin

 

Fon +49 30 84437022

info@moabit-hilft.com

Spenden mit Paypal


Newsletter

* Pflichtfeld
Meine Interessensgebiete

Frühere Newsletter